Laufen in Erkelenz Startseite
Running Academy Laufseminare
Startseite | English | Nederlands Laufen in Erkelenz Kontakt | Sitemap | Impressum
Laufen in Erkelenz auf Facebook
Twitter
Der Citylauf Erkelenz auf Youtube
News News
Wettkämpfe Wettkämpfe
Vereine Vereine
Lauftreffs Lauftreffs
Athleten Athleten
Training Training
Fotos Fotos
Links Links

Citylauf Erkelenz Ausschreibung
Erka SnakeRun Challenge
Schulring Erkelenz

Vor allem im Winter gehört der Schulring zu den beliebtesten Erkelenzer Laufstrecken. Rundum beleuchtet und mit nur relativ wenig Einfahrten, die die Strecke kreuzen, ist die 1800m lange Runde ideal, um dort auch in der Dunkelheit zu trainieren.
Auch Tempotraining lässt sich dort gut durchführen, denn 2013 wurde im Zuge der Neuvermessung der Erkelenzer Citylaufstrecke auch der Schulring vermessen und mit Markierungen versehen. Gelaufen wird im Uhrzeigersinn, markiert sind neben dem Startpunkt noch 500m, 1000m, 5 km und 10 km. Die Markierungen sind in roter Farbe auf den Bürgersteig gesprüht.

Der Startpunkt befindet sich an der Einfahrt zum Corneliushof, wenige Meter hinter dem Briefkasten. Die 500m-Marke liegt auf Höhe der Realschule, kurz hinter der Abzweigung Cusanushof.
Die 1000m-Marke findet man am Ende der Parkbuchten vor der Musikschule, direkt vor dem Tempo 30-Schild. Nach ca. zweieinhalb Runden erreicht man die 5km-Marke kurz hinter der Einmündung Oidtmannhof.
Rund fünfeinhalb Runden sind es bis zur 10km-Marke, ca. 100 Meter hinter Kaufland.

 Partner von Laufen in Erkelenz

eliterunning.de - Das Portal für den ambitionierten Läufer Hammer Gel - Wirkt länger, schmeckt besser, kostet weniger Laufseminare und Urlaub in der Rureifel